no-category-color

Parkplatz- und Müllsitituation

Adresse: 
Promenade 23, 89073 Weststadt Fischerviertel Ulm

Als Anwohnerin der Promenade 23 leiden wir seit vielen, vielen Monaten unter der rücksichtslosen Parkerei vieler "NICHT-ANWOHNER". So wird speziell am Abend und an den Wochenenden im Halteverbot geparkt, dies hat zur Folge, das wir unsere Aussenparkplätze (2 Stück) nicht nutzen können, da der gegenüberliegende Halteverbots-Raum nicht freigehalten wird. Gegenüber unserer Tiefgarageneinfahrt leider das selbe Problem. Zugeparkt wird ebenfalls regelmäßig die Zufahrtsstraße zur Promenade - hier wird der komplette Gehsteig belegt.
Beängstigend ist, das im Notfall kein Rettungsfahrzeug oder die Feuerweg Zugang zur Promenade bekommt. Selbst mit einem Kleinwagen ist kaum eine ungehinderte Zufahrt möglich
Obwohl wir immer wieder den Ordnungsdienst bemühen, zeigt dies wenig bzw. gar keine Wirkung.
Unverständlich ist mir auch warum die Stadt nicht konsequenter durchgreift, schließlich ist der gesamte Bereich "Anwohner-Bereich", doch dies scheint man auch bei den Behörden nicht zur Kenntnis zu nehmen. Und die 10-Euro-Strafzettel sind nicht wirklich abschreckend, im Gegenteil viel billiger als die umliegenden Parkhäuser. rDie Hinterlassenschaften in Form von Hamburger-Tüten, Kaffeebechern, Flaschen etc. dürfen wir Anwohner dann auch noch entsorgen, denn der Reinigungsdienst ist nur sehr sporadisch vor Ort. Die Wohnqualität hat sehr gelitten und ich würde mir wünschen, dass die Stadt hier konsequenter und vor allen Dingen verstärkt für Abhilfe sorgt. Gruß Rosemarie Reifschneider