no-category-color

Stadtgarten Büchsengasse/Hinter dem Brot wieder zu einem Ort machen, an dem man gerne sein möchte

Adresse: 
Hafenbad 19, 89073 Oststadt Fischerviertel Ulm

Schade, wozu der Stadtgarten in der Büchsengasse geworden ist. Ein Treffpunkt vornehmlich für alkoholisierte Personen. Einst wurden die dort gelegenen Parkplätze mit viel "Herzblut" und Bürgergeld zu einem ansprechenden Stadtgarten umgestaltet. Dies mit dem Versprechen, einen schönen Platz für alle Bürger zu schaffen. Sitzbänke und Spielgeräte für Kinder wurden aufgestellt. Selbst ein Schild mit der Aufschrift Spielplatz wurde angebracht. Heute fährt der Notarzt fast schon im monatlichen Takt den Platz an, um völlig betrunkene Personen entgegen zu nehmen. Zahlreiche Personen nutzen diesen Garten als ein öffentliches Pissoir, Schlägereien sind fast schon an der Tagesordnung und sogar mit Drogen wird hier gehandelt. Wenn man so etwas unter einem Stadtgarten versteht, dann wünsche ich mir die ehemaligen Parkplätze auf diesem Platz zurück. Dann wäre zumindest dem Handel in der Innenstadt geholfen, mehr Geld in der Stadtkasse und mann könnte damit tolle andere Projekte unterstützen.

Anmerkung d. Moderation:
Titel ergänzt um den Maßnahmenwunsch ..."wieder zu einem Ort machen, an dem man gerne sein möchte"

Schlagwörter