no-category-color

Parkbehinderung/keine Zufahrt für Rettungsfahrzeuge

Adresse: 
89073 Weststadt Fischerviertel Ulm

Der Henkersgraben zur Zufahrt Promenade wird vor allem abends bis nachts zugeparkt. Meist von Besuchern der nahegelegenen Lokalitäten ohne Anwohnerparkausweis. Gerade an diesen Tagen hat man Schwierigkeiten als Anwohner einen Parkplatz zu bekommen. Durch die Straße kommt man mit einem normalen PKW gerade noch durch, wenn die Falschparker auch noch gegenüber auf dem Gehweg parken. Rettungsfahrzeuge mit größeren Durchfahrbreiten hätten da keine Chance. Ich will mir nicht vorstellen, wenn es hier einmal brennt und die Feuerwehr weder über den Schweinemarkt noch über den Henkersgraben in die Promenade kommt. Das Parkhaus Fischerviertel/Deutschhaus ist nicht weit weg und wird vermutlich von den Falschparkern nie genutzt.
Hier sollte viel mehr kontrolliert werden vor allem abends/nachts und bei Parkverstößen in der Feuergasse abgeschleppt werden (so wie es in Stuttgart gemacht wird). Eine weiterer Lösungsvorschlag wäre nur die Zufahrt von Anwohnern in diesem Bereich zu erlauben. - zum Beispiel durch eine Schranken-Lösung.

Wir haben beobachtet, dass sich die Situation mit Eröffnung der Shisha Bar in der Neuen Straße noch mehr verschlimmert hat.