Unterbringung

Warum Muss es unbedingt im Wohngebiet sein?

Verständlich, dass Container für 20 Jahre aufgebaut werden müssen. Aber warum mitten im Wohngebiet in, wo viele Kinder unbeschwert draußen spielen? Die Container sind winzig, die Flüchtlinge werden kaum 24 h in ihren Betten sitzen sondern sich natürlich auch auf Spielplätzen und anderen Plätzen aufhalten. 40 junge Männer in Mähringen mit nur 3 Sitzmöglichkeiten auf Spielplätzen stelle ich mir schwierig vor. Wo sollen die jungen Männer sonst hin?

Sehr geehrter Gast, wir haben die Fragen seit dem 13.01.2023 mit Blick auf die anstehenden Sitzungen in den Ortschaftsräten und im Gemeinderat am 15.02.2023 gesammelt. Die Antworten sind in die Beschlussvorlagen eingeflossen. Sie finden den aktuellen Stand im Bürgerinformationssystem der Stadt Ulm unter GD 038/23 und GD 033/23/1.

Antwort von Moderator MP