Sonstige Fragen

Sicherheit

In den nördlichen Gemeinden gibt es keinen Polizeiposten mehr.
Früher wurde oft Streife gefahren - heute ist die Polizei in der Stadt weit weg.
Gibt es ein Sicherheitskonzept? Wie würde dies aussehen?
"In den vergangenen Jahren kam es in keiner dezentralen Unterbringung zu kritischen Situationen. Sollte dies doch einmal der Fall sein, sollte die Polizei per Notruf geholt werden." lt. FAQ erscheint etwas dürftig...

Sehr geehrter Gast, wir haben die Fragen seit dem 13.01.2023 mit Blick auf die anstehenden Sitzungen in den Ortschaftsräten und im Gemeinderat am 15.02.2023 gesammelt. Die Antworten sind in die Beschlussvorlagen eingeflossen. Sie finden den aktuellen Stand im Bürgerinformationssystem der Stadt Ulm unter GD 038/23 und GD 033/23/1.

Antwort von Moderator MP