Unterbringung

klare Kommunikation an Gemeinderat der unterzubringenden Flüchtlingsgruppe

Ist dem Ulmer Gemeinderat bereits ganz klar kommuniziert worden, dass es sich bei den unterzubringenden Flüchtlingen eben nicht um ukrainische Frauen und Kinder handelt?? Diese kommen zum allergrößten Teil privat unter, und wollen auch nicht in Gemeinschaftsunterkünften wohnen. Hierzu gibt es bereits Studien.
Wird das bei der Auswahl berücksichtigt und nicht Grundstücke in den Neubaugebieten nur deshalb gewählt, weil diese schnell bebaut werden können?

Sehr geehrter Gast, selbstverständlich wurde von Seiten der Verwaltung gegenüber dem Gemeinderat klar kommuniziert, dass Wohnraum für alle Geflüchteten in Ulm benötigt wird. Dies ist auch bei den städtischen FAQs transparent dargestellt.

Der Gemeinderat hat beschlossen, dass auch die Ortschaften einen Beitrag zur Bewältigung der Herausforderung leisten müssen, Wohnraum für geflüchtete Menschen bereitzustellen. Hierfür können nur Grundstücke genutzt werden, auf denen eine Realisierung baurechtlich möglich ist.

Antwort von Moderator MP