Unterbringung & Betreuung

Integration

Warum sollen die Anwohner die Integrationsleistung erbringen, wenn es noch nicht mal klar ist, ob die Geflüchteten eine Bleibeperspektive haben? Im Extremfall wechseln die Geflüchteten alle paar Monate in der Unterkunft? Das macht doch für das Wohngebiet keinen Sinn! So eine hohe Fluktuation ist nicht mal in Studierendenwohnheimen!

Sehr geehrter Gast, wie bereits an anderer Stelle dargestellt, werden die Details in der 2019 im Gemeinderat behandelten Beschlussvorlage " Bericht zur sozialen Unterstützung und Teilhabe von Flüchtlingen in Ulm" (GD 236/19) ausführlich dargestellt. Alle gesetzlichen Standards werden hier vollumfänglich erfüllt. Für die anstehende Behandlung des Themas in den Ortschaftsräten und im Gemeinderat wird eine aktualisierte Version vorbereitet und vorgestellt werden.

Antwort von Moderator MP