Betreuung

Abstimmung mit Polizeibehörden

Der Ulmer Norden wird von Dornstadt aus betreut. So, wie der Polizeiposten dort zur Zeit besetzt ist, ist schwer vorstellbar, wie die Sicherheit und die Regeln eines friedlichen Miteinanders in den Ortschaften gewährleistet werden, sollte es zu Problemen kommen. Inwiefern steht die Stadt bei ihren Plänen in Abstimmung mit den für die jeweiligen Ortschaften zuständigen Polizeibehörden? Welche konkreten Maßnahmen sind geplant, sobald die Unterkünfte errichtet und bezogen sind?

Sehr geehrter Gast, die Stadt steht in ständigem Kontakt mit der zuständigen Polizeibehörde. In den vergangenen Jahren kam es in keiner dezentralen Unterbringung zu kritischen Situationen. Trotzdem stehen wir dazu in einem stetigen Austausch, um ein gemeinsames Vorgehen abzustimmen. Den Bedarf an konkreten zusätzlichen Maßnahmen sieht die Stadt hier aktuell nicht.

Antwort von Moderator MP