no-category-color

Verkehr hinter dem Münster

Adresse: 
Paradiesgasse, 89073 Oststadt Fischerviertel Ulm

Wir wohnen zur Paradiesgasse. Es fällt auf, dass der Verkehr seit ein paar Monaten dramatisch zunimmt. Teilweise bedingt durch die unerträglich vielen Baustellen rund ums Münster, aber auch durch Parkplatzsuchende und vermehrt Poser,. Der Bereich Judenhof, Hafenbad, Paradiesgasse ist aktuell eine Art Kreisverkehr, zwar Spielstraße! Aber die Schilder sind zu klein und werden unerlaubt ständig zugeparkt. Es sind in diesem Bereich vermehrt Kinder auf der Straße. Es ist zu gefährlich, sie auf der Straße spielen zu lassen. Letzte Woche wurde sogar ein Kind in der Paradiesgasse angefahren. Es war mit dem Fahrrad unterwegs!!!!!

Außerdem wird in diesem Bereich, hinter dem Münster, Hafenbad, unerhöhrt geparkt. Teilweise von Leuten mit Sondergenehmigung, die Tagelang dort stehen.

Dieser gesamte Bereich sollte nur noch für Anlieger befahrbar sein. Der Verkehr muss aus diesem Bereich raus. Parkplätze sind in der Neuen Mitte genügend vorhanden.

Anmerkung d. Moderation:
Haben Ihren Beitrag in die Kategorie "Parkierung/Logistik" umsortiert (damit er am 3.7. mit auf die Veranstaltung im Stadthaus eingeht) und zugleich dem Themefeld "Mobilität/Verkehr" vorgemerkt. Zu diesem Themenfeld wird es zu einem späteren Zeitpunkt eine Beteilung geben.