Online-Kolloquium zur Begleitforschung der Zukunftsstadt 2030
Donnerstag, 08.04.2021, 10:00 – 11:30 Uhr
Jan Etscheid, TOGI, Zeppelin Universität Friedrichshafen
Seit 2015 läuft das Projekt Zukunftsstadt Ulm 2030. Bürgerbeteiligung und Partizipation ziehen sich dabei als Konstanten durch alle drei Phasen des Projekts. Hierbei haben sich jedoch Zielstellungen, Formate und der Umgang mit den Ergebnissen verändert. The Open Government Institute der Zeppelin Universität in Friedrichshafen begleitet das Vorhaben seit Beginn im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitforschung. Projektmitarbeiter Jan Etscheid gibt im Rahmen des ZAWiW Kolloquiums einen Überblick der Partizipations- und Bürgerbeteiligungsformate in den drei Projektphasen und die dabei gewonnenen Erkenntnisse aus der Sicht der Begleitforschung sowie einen Ausblick, welche Maßnahmen getroffen werden sollten, um die gewonnenen Ergebnisse und Strukturen dauerhaft zu erhalten und zu nutzen.
Nach einem Vortrag möchten wir miteinander ins Gespräch kommen und es besteht die Möglichkeit für Fragen und Austausch.
Die Veranstaltung findet über die Videokonferenzplattform Zoom statt. Zur Anmeldung schicken Sie bitte bis zum 06.04.2021 eine Mail an beteiligung@zukunftsstadt-ulm.de – danach senden wir Ihnen die Zugangsdaten zur Veranstaltung zu.
Adresse
Veranstaltung findet über Zoom statt. Zur Anmeldung schicken Sie bitte bis zum 06.04.2021 eine Mail an beteiligung@zukunftsstadt-ulm.de
Deutschland
Anreiseweg über Google Maps